Das Semester neigt sich dem Ende zu, im AKH verläufst du dich längst nicht mehr, du beherrschst das Wort Epididymis fehlerfrei: das Leben könnte so schön sein – wäre da nicht deine erste SIP am 21. Februar. Gefangen zwischen Altfragen über Epidemiologie und Enzymen des Krebs-Zyklus wappnest du dich für die Schlacht, mutiger Ersti.
Die Kunst des Altfragen-Klickens beherrscht du natürlich inzwischen längst. Nur dieses Gefühl, dass ja auch neue Fragen kommen können, lässt dich einfach nicht los. „Lern um die Altfragen drum herum“, hörst du Höhersemestrige sagen und fragst dich, wie genau das ganze laufen soll.
We got your back! Wir vom Referat für Studien- und Maturant_innenberatung haben für euch erstmals ein SIP1a Team-Based-Learning organisiert!
Was das ist? Team Based Learning (kurz: TBL) hat den Sinn, Wissen in offener Atmosphäre zu prüfen, indem du sowohl einzeln als auch gemeinsam in der Gruppe Fragen beantwortest und diskutierst. Das Ganze soll dazu dienen, Wissen zu hinterfragen und zu festigen, eventuelle Lücken zu füllen und dir natürlich die Möglichkeit geben, Probleme anzusprechen. Es ist ein Element, das dir auch noch das ein oder andere Mal im Studium begegnen wird.
Da TBL vor allem von offenem Diskurs und aktiver Mitarbeit lebt, haben wir für dich insgesamt 4 Termine organisiert, die allesamt dieselben Themen und Fragen behandeln.
Wo und wann?
Do, 07.Februar 10-13 Uhr, Hörsaal 2, Hörsaalzentrum AKH
Fr, 08.Februar 10-13 Uhr, Hörsaal 2, Hörsaalzentrum AKH
Di, 12. Februar 10-13 Uhr, Großer Physiologie-Hörsaal, Vorklinik
Mi, 13. Februar 10-13 Uhr, Großer Physiologie-Hörsaal, Vorklinik
Dafür bitten wir im Vorfeld um eine Voranmeldung über dieses Portal, damit wir eine bessere Übersicht haben und allen ein produktives Miteinander ermöglichen können. Die Anmeldezahl ist auf 100 Personen pro Termin beschränkt.
Solltest du doch nicht teilnehmen können, bitten wir rechtzeitig um eine schriftliche Absage unter matbe@oehmedwien.at!
Wir sehen uns!
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.