Wann

16.06.2019    
14:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Hörsaal A, Kliniken am Südgarten
Währinger Gürtel 18-20, Wien, 1090

Liebe zukünftige Kolleginnen und Kollegen, 

im Rahmen der MedAT Repetitorien, die von uns als Referat für Studien- und MaturantInnenberatung der ÖH Med Wien schon zum vierten Mal organisiert werden, wird es dieses Jahr zum ersten Mal ein TBL Physik/Mathematik – also ein Team Based Learning geben.

Solche Veranstaltungen werden auch im 1. Jahr des Studiums verwendet. Sie sollen dabei helfen Zusammenhänge zwischen gelernten Inhalten zu erkennen, Meinungen zu argumentieren und Stoffgebiete auch mal mündlich in Worte fassen zu können. Da viele bei ihrer Vorbereitung doch lieber alleine lernen, wäre das TBL rund ein Monat vor dem MedAT ein gute Möglichkeit herauszufinden, auf welchem Wissensstand man sich befindet und mit anderen Bewerber_innen den Stoff durchzugehen.

Ihr werdet in Kleingruppen von ca. 5 Personen zusammenarbeiten, Fragen gestellt bekommen, diese gemeinsam besprechen und dann im Saal diskutieren. Vorne werden ein bis zwei Personen von uns, die Medizin studieren, stehen und das Ganze ein wenig leiten. Beachtet aber, dass es sich hier nicht um ein Frontalvortrag handeln wird, sondern dass die Gruppen im Vordergrund stehen werden.

Solltet ihr doch nicht teilnehmen können, bitten wir euch um eine schriftliche Absage unter matbe@oehmedwien.com.

Bitte wundert euch nicht: Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr erst eine Mail, dass die Anmeldung noch von uns bestätigt werden muss, innerhalb des nächsten Tages kommt dann die Zusage.

Habt ihr Übungsfragen, bei denen ihr in der Vorbereitung gestoßen seid und diese gerne auch behandeln möcht, dann könnt ihr diese auch gerne per Mail zukommen lassen.

Die Anmeldezahl ist auf 100 Personen beschränkt.

Die Anmeldung ist mittlerweile nicht mehr möglich. Wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann bist du hiermit erfolgreich angemeldet!

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Team-Based-Learning Physik/Mathematik